Stärkere Präsenz in den sozialen Medien

23.01.2019

Stärkere Präsenz in den sozialen Medien

Immer mehr Leute kommunizieren online. Auch wir wollen unsere Leserschaft vermehrt über die sozialen Medien erreichen.

Nachdem wir die ersten Massnahmen aus dem Kommunikationskonzept erfolgreich umgesetzt haben, steht 2019 unsere neue Online-Strategie im Zentrum. Die digitalen Kanäle sollen zum Wissensaustausch, zur Aufklärung und zur Informationsbeschaffung besser genutzt werden, gerade auch im Hinblick auf die kommenden Initiativen zum Thema Pflanzenschutz.

Das Umweltbewusstsein hat in den vergangenen Jahren allgemein zugenommen. Die Bevölkerung erwartet vor allem die schonende Bewirtschaftung der Flächen und eine naturnahe Produktion von Lebensmitteln. Oftmals sind fehlendes Wissen der Grund für Vorurteile und Ablehnung. Es ist unsere Aufgabe, die Konsumenten über den modernen und wirtschaftlichen Obstbau aufzuklären und zu informieren – auf Social Media, Online aber auch im persönlichen Gespräch. Einblicke in den Arbeitsalltag eines Obstbauern, aber auch die Herausforderungen, mit denen er konfrontiert ist, sollen in Kurzvideos unter dem Motto «Deine Obstbauern» dargestellt werden. Daneben werden mit den Themen «Essen & Genuss», «Wissenswertes», «Umwelt» und «Events» auf Aktivitäten und Interessantes aufmerksam gemacht und dem Konsumenten nähergebracht.


Weitere Artikel