25.08.2022■Forschung und Entwicklung, Verband

KOB: Austausch zu Agriphotovoltaik

Im Rahmen des Kompetenznetzwerk für Obst und Beeren (KOB) organisiert Agroscope in Partnerschaft mit dem Schweizer Obstverband am 21. September 2022 eine Online-Veranstaltung zur Information und zum Austausch über die Thematik der Agriphotovoltaik (Agri-PV) im Beeren- und Obstbau.

Der Anlass wird mit einem Referat über die Raumplanung eröffnet. Anschliessend dürfen Sie sich verschiedenen Diskussionen rund um die Themen Technologie, Agronomie, Finanzierung/Strommarkt oder Raumplanung anschliessen. Die Diskussion werden jeweils von Fachexperten geleitet und diese stehen auch für Fragen zur Verfügung.

Ziele des Events

  • Wissenstransfer und Austausch in den Bereichen Technologie, Agronomie, Finanzierung/Strommarkt und Raumplanung
  • Identifikation von gemeinsamen Fragestellungen, und, wenn möglich, Priorisierung der Bearbeitung
  • Sichtbarmachung und Vernetzung der Akteure
  • Zugang für weitere Akteure ermöglichen, welche mit ihren Leistungen die aktuellen Projekte kom-plementär ergänzen

Datum: 21. September 2022

Zeit: 16.30 bis 18.15 Uhr

Ort: Online-Veranstaltung (Den Link erhalten Sie nach dem Anmeldeschluss)

Sprache: Jeder spricht in seiner Muttersprache (D/F)

Anmeldeschluss: 15. September 2022

Weitere News

14.10.2026■Politik, Verband

Rückblick auf die Herbstsession 2026

Was ist in dieser Session aus der Sicht des Obstbaus Interessantes passiert?

23.09.2026■Verband

Stellenangebot: Fachmitarbeiter/in Bildung und Innovation (80-100 %)

Für unser Team Innovation/Entwicklung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine lösungsorientierte und selbständige Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt.

01.09.2026■Medienmitteilungen, Verband

Trockenheit und Unwetter belasten den Schweizer Obstbau

Anhaltende Hitze, Trockenheit, knappe Wasserressourcen und schwere Hagelschäden setzen die Schweizer Obstproduzentinnen und Obstproduzenten unter Druck.