

«SOV im Gespräch» vom 3. Mai
Am 3. Mai trafen sich Mitglieder aus der Region Bern für das «SOV im Gespräch» in Walperswil. Nach der Führung durch den Betrieb der Familie Schwab gab Dr. Jürg Niklaus vom Verein «Sorten für morgen» einen Einblick in die mögliche zukünftige Betrachtung neuer Züchtungsverfahren. Bei einer Wurst vom Grill klang der Anlass mit interessanten Gesprächen aus.
Am Vortag, dem 2. Mai fand das Pendant in der Westschweiz statt. Rund 30 Mitglieder trafen sich auf dem Betrieb der Familie Moret in Martigny VS.
Impressionen
Weitere News

Übersicht Notfallzulassungen 2025
Hier finden Sie eine Übersicht, welche Notfallzulassungen im Obst- und Beerenbau für das Jahr 2025 beantragt wurden und wie die Entscheide ausfielen.

Umfrage Schädlingsmonitoring 2025
Umfrage zu Schäden durch Schädlinge im Jahr 2025

Viele Junge am SOV-Nachwuchsnetzwerk
Im Mai trafen sich junge Obstproduzenten zum vierten SOV-Nachwuchsnetzwerk. Dieses Mal durften wir die Betriebe von Vinzenz Bütler in Wädenswil ZH sowie der Familie Blaser in Vufflens-le-Château VD besuchen.