11.05.2022Verband

«SOV im Gespräch» vom 3. Mai in Wölflinswil

Der Schweizer Obstverband stellt die Bedürfnisse der Mitglieder und den Dialog zu diesen ins Zentrum seiner Aktivitäten. Am 3. Mai trafen sich 31 Personen für das «SOV im Gespräch» in Wölflinswil. Nach der Führung über den Betrieb von Familie Treier gab Andreas Naef von Agroscope einen Einblick in die Forschung für den Obst- und Beerenbau. Abgerundet wurde der Anlass mit spannenden Gesprächen bei einer Wurst vom Grill.

Impressionen

Weitere News

10.11.2025Verband

Stellenangebot: Fachmitarbeiter/in Marketing 80 – 100 %

Zur Verstärkung der Abteilung Marketing und Kommunikation suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine begeisterungsfähige Persönlichkeit als Fachmitarbeiter/in Marketing 80% – 100%

05.11.2025Medienmitteilungen, Verband

Pflanzenschutzmittel: Bundesverwaltungsgericht zeigt Reformbedarf bei Zulassung

Das Bundesverwaltungsgericht (BVGer) hat eine Beschwerde von zwei Umweltschutzorganisationen gegen wiederholte, befristete Notfallzulassungen von Pflanzenschutzmitteln teilweise gutgeheissen, im Kern jedoch das Vorgehen der Produzenten bestätigt.

24.10.2025Künftige Seminare, Verband

Direktvermarktungsseminar 2026

Der SOV und das landwirtschaftliche Zentrum Liebegg laden Sie herzlich zum Direktvermarktungsseminar «Organisieren, Verhandeln und Zusammenarbeit» vom 24. März 2026 in Gränichen ein.