11.05.2022Verband

«SOV im Gespräch» vom 3. Mai in Wölflinswil

Der Schweizer Obstverband stellt die Bedürfnisse der Mitglieder und den Dialog zu diesen ins Zentrum seiner Aktivitäten. Am 3. Mai trafen sich 31 Personen für das «SOV im Gespräch» in Wölflinswil. Nach der Führung über den Betrieb von Familie Treier gab Andreas Naef von Agroscope einen Einblick in die Forschung für den Obst- und Beerenbau. Abgerundet wurde der Anlass mit spannenden Gesprächen bei einer Wurst vom Grill.

Impressionen

Weitere News

18.07.2024Künftige Webinare, Verband

Webinar 4: UV-C Licht

Am Mittwoch, 14. August findet das vierte KOB-Webinar mit dem Thema UV-C Licht statt.

11.07.2024Medienmitteilungen, Nachhaltigkeit Früchte, Verband

Schweizer Kirschen und Zwetschgen künftig noch nachhaltiger – nächster Meilenstein für «Nachhaltigkeit Früchte»

Der Schweizer Obstverband (SOV) hat sich gemeinsam mit SWISSCOFEL sowie den zwei grossen Detail-handelspartnern Migros und Coop auf die Erweiterung des nationalen Branchenkonzepts «Nachhaltigkeit Früchte» auf Kirschen und Zwetschgen geeinigt.

01.07.2024Aktuelles FuturLab, Forschung und Entwicklung, Verband

Vierter FuturLab-Anlass

Am Dienstag, 12. November findet der vierte FuturLab-Anlass statt.