07.10.2022Forschung und Entwicklung, Verband

Spannender Austausch über Agri-PV

Am 21. September 2022 trafen sich rund 100 Personen aus dem In- und Ausland zu einem digitalen Austausch rund um die Thematik Agri-Photovoltaik.
Die Veranstaltung wurde von den Trägern des nationalen Kompetenznetzwerk für Obst und Beeren Agroscope und dem Schweizer Obstverband organisiert.

Nach einem spannenden Input über die Raumplanung von Christoph de Quervain (Fürsprecher – Sektion Recht, Bundesamt für Raumentwicklung (ARE)), durften die Anwesenden mit verschiedenen Fachpersonen über die Themen Technologie, Agronomie, Finanzierung/Strommarkt sowie Raumplanung unterhalten.
Sie finden untenstehend die verwendeten Präsentationen vom Anlass.

Agroscope und der Schweizer Obstverband möchten sich an dieser Stelle für das Interesse sowie für die Beteiligung an der Veranstaltung bedanken.

Weitere News

01.05.2025Bildung, Verband

Weiterbildung lohnt sich – die nächsten Obstbau-Modulkurse

Hier finden Sie die aktuellen Modulkurse Obstbau

01.05.2025Verband

Neue Fachbewilligung Pflanzenschutz ab 2026

Neue Fachbewilligung für Pflanzenschutzmittel ab 2026 – Das müssen Obstproduzierende jetzt wissen

02.04.2025Verband

Rückblick auf die Frühlingssession 2025

Was ist in der Frühlingssession aus der Sicht des Obstbaus interessantes passiert?