«Ein gutes Netzwerk ist der Schlüssel zum Erfolg»
Am 12. Mai fand der erste Event im Rahmen des neu lancierten Nachwuchsnetzwerkes statt. Es trafen sich Absolventinnen und Absolventen mit einem EFZ im Obstbau und Fachvertretende seitens Arenenberg und Strickhof sowie Prüfungsexperten aus der Praxis in Felben-Wellhausen auf dem Betrieb von Beat Lehner. Bei der Betriebsführung und der anschliessenden Wurst vom Grill wurde ausgetauscht, Kontakte geknüpft und auf das junge Nachwuchsnetzwerk angestossen.
Der jährlich wiederkehrende Event soll der jungen Obstbranche eine Plattform bieten, um sich untereinander besser zu vernetzen und den SOV als nationale Branchenorganisation besser kennenzulernen.
Impressionen
Weitere News
Erfolgreicher Netzwerkanlass Schweizer Mostereien
Am SOV-Netzwerkanlass der Schweizer Mostereien in Sursee Ende Juni standen der fachliche Austausch, neue Impulse und die Vernetzung innerhalb der Branche im Zentrum.
Schweizer Obst 3/2026: Obstbau und Politik
In der aktuellen Ausgabe des Schweizer Obst beschäftigen wir uns vertieft mit dem Thema: «Obstbau und Politik».
Rückblick auf die Sommersession 2026
Was ist in dieser Session aus der Sicht des Obstbaus Interessantes passiert?