19.05.2022Bildung, Verband

«Ein gutes Netzwerk ist der Schlüssel zum Erfolg»

Am 12. Mai fand der erste Event im Rahmen des neu lancierten Nachwuchsnetzwerkes statt. Es trafen sich Absolventinnen und Absolventen mit einem EFZ im Obstbau und Fachvertretende seitens Arenenberg und Strickhof sowie Prüfungsexperten aus der Praxis in Felben-Wellhausen auf dem Betrieb von Beat Lehner. Bei der Betriebsführung und der anschliessenden Wurst vom Grill wurde ausgetauscht, Kontakte geknüpft und auf das junge Nachwuchsnetzwerk angestossen.

Der jährlich wiederkehrende Event soll der jungen Obstbranche eine Plattform bieten, um sich untereinander besser zu vernetzen und den SOV als nationale Branchenorganisation besser kennenzulernen.

Impressionen

Weitere News

29.05.2024Bildung, Verband

SOV-Nachwuchsnetzwerk ging erfolgreich in die dritte Runde

Am 21. und 23. Mai 2024 fand bereits zum dritten Mal das SOV-Nachwuchsnetzwerk statt. Einmal mehr nutzten zahlreiche angehende und ausgelernte Obstproduzentinnen und -produzenten, die Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen und den SOV als nationale Branchenorganisation besser kennen zu lernen.

28.05.2024Verband

Neue Funktionsträger im PZ Tafelkernobst

An der letzten Sitzung des Produktezentrums Tafelkernobst wurden Stefan Anderes sowie Tobias Meuter als neue Funktionsträger gewählt. Das Präsidium sowie die Funktion als Sprecher werden neu durch sie besetzt. Nun stellen sich die beiden gleich selbst vor und geben einen kleinen Einblick in ihre Betriebe.

27.05.2024Tafelfrüchte, Verband

Webinar: PreApPear – Vorernteschätzung Tafelkernobst

Informationen zur Teilnahme an der Videokonferenz.