01.05.2024Verband

«SOV im Gespräch» vom 24. und 25. April

Am 25. April trafen sich über 70 Mitglieder aus der gesamten Deutschschweiz zum «SOV im Gespräch» in Steinach (SG). Nach der Führung durch den Betrieb der Familie Dudler und reichlich Speis und Trank gab Markus Richner vom BLW einen Einblick in den aktuellen Stand der Dinge im Projekt «Digiflux» . Die anschliessende Diskussion war angeregt und sicher wegweisend für den weiteren Verlauf des Projekts. Bei Kaffee und Tee klang der Anlass mit interessanten Gesprächen aus. Am Vortag, dem 24. April fand das Pendant dazu in der Westschweiz statt. Rund 20 Mitglieder trafen sich auf dem Betrieb unseres Vorstandsmitglieds Luc Magnollay in Etoy VD.

Vielen herzlichen Dank den beiden Gastgeberfamilien für die tolle Gastfreundschaft. Einmal mehr konnte der Austausch zwischen Verband und Produktion gepflegt werden.

Impressionen

Weitere News

29.05.2024Bildung, Verband

SOV-Nachwuchsnetzwerk ging erfolgreich in die dritte Runde

Am 21. und 23. Mai 2024 fand bereits zum dritten Mal das SOV-Nachwuchsnetzwerk statt. Einmal mehr nutzten zahlreiche angehende und ausgelernte Obstproduzentinnen und -produzenten, die Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen und den SOV als nationale Branchenorganisation besser kennen zu lernen.

28.05.2024Verband

Neue Funktionsträger im PZ Tafelkernobst

An der letzten Sitzung des Produktezentrums Tafelkernobst wurden Stefan Anderes sowie Tobias Meuter als neue Funktionsträger gewählt. Das Präsidium sowie die Funktion als Sprecher werden neu durch sie besetzt. Nun stellen sich die beiden gleich selbst vor und geben einen kleinen Einblick in ihre Betriebe.

27.05.2024Tafelfrüchte, Verband

Webinar: PreApPear – Vorernteschätzung Tafelkernobst

Informationen zur Teilnahme an der Videokonferenz.