20.09.2023Verband

Über 80 000 Äpfel verteilt

Letzten Freitag haben wir den Tag des Apfels gefeiert. An 19 Bahnhöfen und vier öffentlichen Plätzen in der ganzen Schweiz verteilten Produzentinnen und Produzenten Äpfel. Nicht nur Passantinnen und Passanten, sondern auch Medien- und Parteibüros wurden mit frischen Äpfeln überrascht: Wir haben über 90 Apfelkisten verschickt und so die Nationalfrucht überall ins Zentrum gerückt. Wir blicken auf einen erfolgreichen Tag zurück und bedanken uns bei allen Beteiligten.

Weitere News

29.05.2024Bildung, Verband

SOV-Nachwuchsnetzwerk ging erfolgreich in die dritte Runde

Am 21. und 23. Mai 2024 fand bereits zum dritten Mal das SOV-Nachwuchsnetzwerk statt. Einmal mehr nutzten zahlreiche angehende und ausgelernte Obstproduzentinnen und -produzenten, die Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen und den SOV als nationale Branchenorganisation besser kennen zu lernen.

28.05.2024Verband

Neue Funktionsträger im PZ Tafelkernobst

An der letzten Sitzung des Produktezentrums Tafelkernobst wurden Stefan Anderes sowie Tobias Meuter als neue Funktionsträger gewählt. Das Präsidium sowie die Funktion als Sprecher werden neu durch sie besetzt. Nun stellen sich die beiden gleich selbst vor und geben einen kleinen Einblick in ihre Betriebe.

27.05.2024Tafelfrüchte, Verband

Webinar: PreApPear – Vorernteschätzung Tafelkernobst

Informationen zur Teilnahme an der Videokonferenz.