03.11.2022Verband

Das war die Sonderschau Früchte an der OLMA 2022

Vom 13. bis 23. Oktober waren wir mit der Sonderschau Schweizer Früchte an der OLMA Produkteschau vertreten. Im Mittelpunkt unseres Auftritts stand ganz klar die Apfeldegustation. Rund 30 000 Besucherinnen und Besucher degustierten über die gesamte Messe 2.5 Tonnen Äpfel oder rund 150 000 Apfelschnitze. Sie rieten fleissig mit und stimmten für ihre Lieblingssorte ab. Diwa und Kanzi gingen als klare Favoriten hervor. Darauf folgten Gala, Greenstar und Cox Orange.

Weitere Anziehungspunkte der Sonderschau waren das Buzzer-Spiel zu den gesundheitlichen Vorteilen von Früchten und die Sortenschau von beliebten, alten und robusten Sorten. Der Degustationsstand wurde von Produzentinnen und Produzenten bedient, die gerne die Fragen der Besuchenden beantwortet haben.

Wir danken allen Beteiligten herzlich für ihr Engagement.

Impressionen der Sonderschau Früchte

Weitere News

18.07.2024Künftige Webinare, Verband

Webinar 4: UV-C Licht

Am Mittwoch, 14. August findet das vierte KOB-Webinar mit dem Thema UV-C Licht statt.

11.07.2024Medienmitteilungen, Nachhaltigkeit Früchte, Verband

Schweizer Kirschen und Zwetschgen künftig noch nachhaltiger – nächster Meilenstein für «Nachhaltigkeit Früchte»

Der Schweizer Obstverband (SOV) hat sich gemeinsam mit SWISSCOFEL sowie den zwei grossen Detail-handelspartnern Migros und Coop auf die Erweiterung des nationalen Branchenkonzepts «Nachhaltigkeit Früchte» auf Kirschen und Zwetschgen geeinigt.

01.07.2024Aktuelles FuturLab, Forschung und Entwicklung, Verband

Vierter FuturLab-Anlass

Am Dienstag, 12. November findet der vierte FuturLab-Anlass statt.