03.11.2022Verband

Das war die Sonderschau Früchte an der OLMA 2022

Vom 13. bis 23. Oktober waren wir mit der Sonderschau Schweizer Früchte an der OLMA Produkteschau vertreten. Im Mittelpunkt unseres Auftritts stand ganz klar die Apfeldegustation. Rund 30 000 Besucherinnen und Besucher degustierten über die gesamte Messe 2.5 Tonnen Äpfel oder rund 150 000 Apfelschnitze. Sie rieten fleissig mit und stimmten für ihre Lieblingssorte ab. Diwa und Kanzi gingen als klare Favoriten hervor. Darauf folgten Gala, Greenstar und Cox Orange.

Weitere Anziehungspunkte der Sonderschau waren das Buzzer-Spiel zu den gesundheitlichen Vorteilen von Früchten und die Sortenschau von beliebten, alten und robusten Sorten. Der Degustationsstand wurde von Produzentinnen und Produzenten bedient, die gerne die Fragen der Besuchenden beantwortet haben.

Wir danken allen Beteiligten herzlich für ihr Engagement.

Impressionen der Sonderschau Früchte

Weitere News

10.04.2024Aktuelles FuturLab, Forschung und Entwicklung, Verband

Vierter FuturLab-Anlass

Am Dienstag, 12. November findet der vierte FuturLab-Anlass statt.

10.04.2024Künftige Webinare, Verband

Save-the-Date: Webinar 3

Am Mittwoch, 14. August 2024 findet das dritte KOB-Webinar statt.