
KOB: Austausch zu Agriphotovoltaik
Im Rahmen des Kompetenznetzwerk für Obst und Beeren (KOB) organisiert Agroscope in Partnerschaft mit dem Schweizer Obstverband am 21. September 2022 eine Online-Veranstaltung zur Information und zum Austausch über die Thematik der Agriphotovoltaik (Agri-PV) im Beeren- und Obstbau.
Der Anlass wird mit einem Referat über die Raumplanung eröffnet. Anschliessend dürfen Sie sich verschiedenen Diskussionen rund um die Themen Technologie, Agronomie, Finanzierung/Strommarkt oder Raumplanung anschliessen. Die Diskussion werden jeweils von Fachexperten geleitet und diese stehen auch für Fragen zur Verfügung.
Ziele des Events
- Wissenstransfer und Austausch in den Bereichen Technologie, Agronomie, Finanzierung/Strommarkt und Raumplanung
- Identifikation von gemeinsamen Fragestellungen, und, wenn möglich, Priorisierung der Bearbeitung
- Sichtbarmachung und Vernetzung der Akteure
- Zugang für weitere Akteure ermöglichen, welche mit ihren Leistungen die aktuellen Projekte kom-plementär ergänzen
Datum: 21. September 2022
Zeit: 16.30 bis 18.15 Uhr
Ort: Online-Veranstaltung (Den Link erhalten Sie nach dem Anmeldeschluss)
Sprache: Jeder spricht in seiner Muttersprache (D/F)
Anmeldeschluss: 15. September 2022
Weitere News

Übersicht Notfallzulassungen 2025
Hier finden Sie eine Übersicht, welche Notfallzulassungen im Obst- und Beerenbau für das Jahr 2025 beantragt wurden und wie die Entscheide ausfielen.

Umfrage Schädlingsmonitoring 2025
Umfrage zu Schäden durch Schädlinge im Jahr 2025

Viele Junge am SOV-Nachwuchsnetzwerk
Im Mai trafen sich junge Obstproduzenten zum vierten SOV-Nachwuchsnetzwerk. Dieses Mal durften wir die Betriebe von Vinzenz Bütler in Wädenswil ZH sowie der Familie Blaser in Vufflens-le-Château VD besuchen.