05.05.2023Verband

«SOV im Gespräch» vom 3. Mai

Am 3. Mai trafen sich Mitglieder aus der Region Bern für das «SOV im Gespräch» in Walperswil. Nach der Führung durch den Betrieb der Familie Schwab gab Dr. Jürg Niklaus vom Verein «Sorten für morgen» einen Einblick in die mögliche zukünftige Betrachtung neuer Züchtungsverfahren. Bei einer Wurst vom Grill klang der Anlass mit interessanten Gesprächen aus.

Am Vortag, dem 2. Mai fand das Pendant in der Westschweiz statt. Rund 30 Mitglieder trafen sich auf dem Betrieb der Familie Moret in Martigny VS.

Impressionen

Weitere News

20.04.2026Künftige Seminare, Verband

SwissFruit Kongress Beeren 2026

Am 24. und 25. November 2026 trifft sich die Schweizer Beerenbranche in Bern, um aktuelle Entwicklungen, Innovationen und Herausforderungen zu diskutieren.

31.03.2026Politik, Verband

Rückblick auf die Frühlingssession 2026

Was ist in dieser Session aus der Sicht des Obstbaus Interessantes passiert?

27.03.2026Delegiertenversammlung, Medienmitteilungen, Verband

Delegiertenversammlung des Schweizer Obstverbands: Wirtschaftlichkeit im Fokus

Am 27. März fand in Bern die 28. Delegiertenversammlung des Schweizer Obstverbands (SOV) statt. Der SOV blickt auf ein gutes Erntejahr zurück, doch die Wirtschaftlichkeit vieler Betriebe ist eine grosse Herausforderung.