«SOV im Gespräch» vom 3. Mai in Wölflinswil
Der Schweizer Obstverband stellt die Bedürfnisse der Mitglieder und den Dialog zu diesen ins Zentrum seiner Aktivitäten. Am 3. Mai trafen sich 31 Personen für das «SOV im Gespräch» in Wölflinswil. Nach der Führung über den Betrieb von Familie Treier gab Andreas Naef von Agroscope einen Einblick in die Forschung für den Obst- und Beerenbau. Abgerundet wurde der Anlass mit spannenden Gesprächen bei einer Wurst vom Grill.
Impressionen
Weitere News
Der Nationalrat folgt dem Ständerat: Verwertungsbeiträge für Obst werden nicht gestrichen
Der Nationalrat hat in der aktuellen Beratung in der Frühlingssession 2026 zum Entlastungspaket 27 (EP27) entschieden, die Verwertungsbeiträge für die Schweizer Obstverwertung vollumfänglich beizubehalten und folgt damit dem Vorschlag des Ständerats.
Delegiertenversammlung 2026: Anmeldung offen
Die Delegiertenversammlung 2026 findet am Freitag, 27. März 2026 in Bern statt.
Erfolgreiches Mostereiseminar mit Sensorik-Workshop 2026
Am 18. Februar 2026 fand an der ZHAW in Wädenswil das ausgebuchte Mostereiseminar mit einem vorgängigem Sensorik-Workshop statt. Insgesamt nahmen 45 Personen teil.