
Schweizer Obst 4/2024: Qualitätssicherung im Handel
Die Schweizer Obstbranche ist durch die Globalisierung zunehmendem Preis- und Konkurrenzdruck ausgesetzt. Die Vermarktung von qualitativ guten Schweizer Tafelfrüchten ist dadurch wichtiger denn je. In der Schweiz arbeiten dafür neben den Obstproduzentinnen und -produzenten entlang der gesamten Wertschöpfungskette diverse Akteure zusammen, damit die Früchte in bester Qualität von der Produktion in den Handel gelangen.
Die aktuelle Ausgabe ist zunächst unseren Mitgliedern vorbehalten und ist in vier Monaten als kostenloser Download verfügbar.
Weitere News

Schweizer Obst 3/2025: Marktveränderungen
In der aktuellen Ausgabe des Schweizer Obst beschäftigen wir uns vertieft mit dem Thema: «Markveränderungen».

Schweizer Obst 2/2025: Nachhaltigkeit Früchte
In der aktuellen Ausgabe des Schweizer Obst beschäftigen wir uns vertieft mit dem Thema: «Nachhaltigkeit Früchte» bei Kirschen und Zwetschgen.

Schweizer Obst 1/2025: Schutz der Kulturen
In der aktuellen Ausgabe des Schweizer Obst beschäftigen wir uns vertieft mit dem Schutz der Kulturen.